zurück






















Schuheywi

schuhe Die Frage der richtigen Wanderschuhe ist eine Wissenschaft für sich. Ywi setzt schon zum zweiten Mal, getreu dem Motto „Never change a winning (shoe) team“  auf die Lowa Renegade GTX Mid. Der Schuh ist relativ leicht, wasserdicht und universal einsetzbar. Im jedem Gelände, auch in den Klettersteigen, hält er den Fuß stabil und ist dabei jederzeit sehr bequem. Allerdings muss man dazu sagen, Ywi ist ein Leichtgewicht, bei schwereren Personen könnte es anders aussehen. Allgemein muss man konstatieren, Ywi hat pflegeleichte Fükrzysiekße, die ihr selten Probleme bereiten. Anders als bei mir. Früher war es auch für mich kein Problem, jeden Schuh zu tragen. Allerdings veränderten sich im Laufe der Zeit meine Füße. Auf langen Strecken bekam ich in meinen Wanderschuhen immer wieder außen an den kleinen Zehen Druckstellen. Erst mit dem Erwerb der Hanwag – Alaska bekam ich dieses Problem in den Griff. Nicht nur das. Dieser Schuh ist der beste, den ich je hatte. Trotz seines recht hohen Gewichts ist es ein Schuh, den man direkt nach dem Anziehen wieder vergisst. Seine beste Figur gibt er natürlich im schweren Gelände, ich trage ihn aber auch gerne bei anspruchslosen Wanderungen im Flachen, so bequem ist er.