Hauptseite




Eigene Geocaches

Statistik

GPS Workshop



















Geocaching


Unter einer Schnitzeljagd kann sich jeder etwas vorstellen. Nichts anderes ist Geocaching, nur etwas der heutigen Zeit angepasst. Irgendwo auf der Welt versteckt jemand einen „Schatz“, bestimmt die GPS-Koordinaten und stellt diese für jeden zugänglich ins Internet. So, jetzt kann die Suche anhand dieser Koordinaten beginnen. Sobald jemand das Versteck gefunden hat, kann er sich in ein dort hinterlegtes Logbuch eintragen und anschließend auch im Internet den Fund publizieren. Es macht viel Spaß, man ist viel in der Natur und lernt viele nette Menschen kennen. Diese Freizeitbeschäftigung ist auch etwas für die ganze Familie. Sowohl ich als auch Ywi und Damian sind schon fast süchtig nach neuen Funden. Es ist ein weltweites Spiel, es gibt überall diese Verstecke, sie werden Caches genannt. Leute, die dem Hobby nachgehen sind Geocacher oder einfach Cacher.


Auf der Homepageseite www.geocaching.com kann man sich anmelden und an dem Spiel teilnehmen. Jeder hat einen eigenen Namen, unserer lautet:

                                 muggel04

Auf dieser Seite kann man sich ausführlich informieren. Welche Caches liegen wo? Wie schwer sind sie zu finden? Was halten die anderen Cacher von den Sachen?